Lesetagebuch.
  Startseite
    Liebe
    Heiteres
    Leben
    Sonstiges
    Historisches
    Holocaust u.ä.
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Chiyo
   myblog.de/sofiemaerchen

XStat.de

http://myblog.de/mondprinzessin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heiteres

Asli Sevindim - Candlelight Döner

Candlelight Döner. Geschichten über meine deutsch-türkische Familie

Lesezeitraum:
17.10.06-18.10.06

Buchbesitzer:
Stadtbib. Melle

Buchdetails:
240 S., Taschenbuch

Kurzbeschreibung:
"Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort herauszufinden, ob das zutrifft"
Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muß, den alle nur "Ali, den Barbaren" nennen...

Textauszug:
Ich konnte meine Mutter sehr gut verstehen, denn wenn etwas für meinen Vater überhaupt nicht ging, dann, dass sich jemand für eine seiner Töchter interessierte. Noch schlimmer war eigentlich nur, wenn besagte Person nicht mal Manns genug war, die jeweilige Tochter selbst anzusprechen

Meine Meinung:
Sehr genial, absolut genial... die Leute im Zug werden sich immer noch fragen, wieso ich so dümmlich vor mich hingegrinst habe... *hihi*Das Buch strotzt vor kleinen und großen Sticheleien, egal ob nun die "Kartoffeln" oder das eigene Volk betreffend. Am genialsten war die Stelle, als die der deutsche Freund den türkischen Eltern vorgestellt werden soll, nachdem diese ein halbes Jahr nicht mehr mit ihr geredet haben wegen ihm... Zum brüllen komisch...

Bewertung:
4 von 5 Punkten
26.10.06 22:08





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung