Lesetagebuch.
  Startseite
    Liebe
    Heiteres
    Leben
    Sonstiges
    Historisches
    Holocaust u.ä.
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Chiyo
   myblog.de/sofiemaerchen

XStat.de

http://myblog.de/mondprinzessin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Goldhändlerin - Iny Lorentz

Lesezeitraum:
?.?. - 14.06.2006

Buchbesitzer:
Stadtbibliothek

Buchdetails:
616 S., Taschenbuch

Kurzbeschreibung:
Deutschland im Jahre 1485. Für die junge Jüdin Lea endet ein Jahr der Katastrophen, denn ihr Vater und ihr jüngerer Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das Erbe ihres Vaters und damit ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern, muss Lea sich fortan als Samuel ausgeben. In ihrer Doppelrolle drohen ihr viele Gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die »Samuel« unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet

Textauszug:
Es kostete sie einige Überwindung, einen Fuß vor den anderen zu setzen und die Pforte ins Judenviertel zu durchschreiten, die im Schein der armseligen Lampe einer klaffenden Wunde glich. Scherben knirschten unter ihren nackten Füßen und schnitten in ihre Sohlen. Sie verbiss sich den Schmerz und ging unbeirrt weiter, bis sie Esra Ben Nachums Haus erreichte. Mit seinen leeren Fensterhöhlen wirkte es auf sie wie ein Totenkopf. Sie kämpfte mit sich, ob sie hineingehen oder umkehren sollte.

Meine Meinung:
Also der erste Teil hat mir sehr gefallen... allerdings der zweite war mir zu fremd.. der handelte in Spanien und diese ganzen Namen waren mir zu schwierig und kompliziert. Aber das war auch schon das schlimmste... Sonst sehr empfehlenswert.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
20.6.06 12:14
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lisa (SPM) / Website (23.8.06 09:41)
Bin durch Google auf deinen Blog gestoßen, hab eig. was andres gesucht!

Aber hat spass gemacht hier zu lesen!


Liebe Grüße,
Lisa (SPM)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung